Subway in New York

Nein, das Titelbild stammt nicht von der Subway in New York. Ihr denkt sicher, warum hat sie sich für einen Beitrag über Subways in New York entschieden? Aus einem ganz einfachen Grund, ich mag dieses Transportmittel nicht. 😉 Und ja, ich benutze die Subway mehrmals täglich.

Ich mag die Subway nicht, weil man keine Aussicht geniessen kann oder sie teilweise schmutzig, dunkel und düster aussieht oder dass man währender Fahrt absolut und ich meine wirklich absolut keinen Empfang mit dem Handy hat, ausser an den Haltestellen! Das finde ich echt witzig, kaum hält die Subway an, hört man überall die Handys piepen. 😉 Ich mag die Subway nicht, weil sie einfach nicht zuverlässig ist. Entweder fällt die Fahrt komplett aus, man bleibt stecken (ohne Empfang und im Dunklen und das kann echt langweilig sein) oder aus irgendeinem anderen Grund, fährt die Subway eine andere Route als üblich. Solche Ausfälle erlebt man am meisten am Wochenende.

Wir waren an einem Freitagabend mit ein paar Freunden essen. Es war ein echt toller und lustiger Abend (und eine Menge Tequila). Wir fuhren dann weiter in einen Club, der im Stadtviertel «Soho» liegt (am anderen Ende der Stadt wo meine Mitbewohnerin und ich wohnen). Irgendwann nach 01.00 Uhr entschieden meine Mitbewohnerin und ich nach Hause zu fahren. Das war echt ein netter Versuch. Unsere Subway war ausgestiegen. Wir hätten eine Direktverbindung nach Hause gehabt. Na toll, mitten in der Nacht. Ich möchte noch anmerken, dass es unten bei den Haltestellen gefühlte 40 Grad sind (also saumässig heiss) und in der Subway drinnen ca. gefühlte 18 Grad. Also warteten wir in der Sauna auf eine fahrbare Subway die uns irgendwie (mit umsteigen usw.) nach Hause brachte. Geduld, lange warten, umsteigen, orientieren, voll meine Stärke. 😉 Irgendwann hat es dann funktioniert und wir waren um 02.30 Uhr zu Hause.

Das war nicht mein erstes Erlebnis, ich steckte auch schon in der Subway in einem dunklen Tunnel fest. Kein Handyempfang und keine Kommunikation in die Aussenwelt möglich. 😉 Versteht Ihr nun, warum ich diese Dinger einfach nicht mag?

Wenn unser öffentlicher Verkehr in der Schweiz ausfällt (Zug, Tram, Bus usw.) herrscht immer ein Riesenchaos an den Bahnhöfen und es werden Ersatzbusse organisiert und alle sind so gestresst.

New Yorker stresst das nicht, die Menschen, die hier leben, nehmen das sehr gelassen. Sie haben ja keine andere Wahl, klingt doch logisch, oder?

Wenn die Subway funktioniert, ist man echt schnell von A nach B. Aber trotzdem werde ich die Subway nach meinem Aufenthalt hier in New York bestimmt nicht vermissen. 😉

Eure Nana

You May also Like...

Burlesque am Broadway Dance Center
27. September 2022
First Steps on Broadway
5. September 2022
Ankunft in New York
28. August 2022
2 Comments
  • Reply
    Carmen
    16. September 2022 at 18:34

    ☺️☺️☺️ luschtig, ig ha d Subway no cool gfunge! Aber ig bi ou nie blibe stecke…

    • Reply
      nana
      19. September 2022 at 5:14

      Ja, für so ab- und zue fägts, we sä täglech bruchsch u agwiese bisch, chas ächt Mau ungmüetlech wärde 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert