Always leave something to the imagination
Tempest Storm
Überlasse immer etwas der Fantasie. Dieses Zitat passt perfekt zu mir und natürlich zu meiner grossen Leidenschaft Burlesque. In meinem Blog geht es aber nicht um Fantasien, sondern um versteckte Fähigkeiten.
Du gehörst auf die Bühne, Du kannst so gut andere Mitmenschen mitreissen und motivieren. Diesen Satz hörte im jungen Erwachsenenalter sehr oft. Zugeben, wer mich schon sehr lange kennt, weiss das ich früher noch kommunikativer und aktiver war als heute, irgendwie konnte ich einfach nie still dasitzen und nichts tun😉. Damals dachte ich von mir ich sei seltsam, weil anderen Mitmenschen um mich anders waren als ich nicht so «hyperaktiv» 😉. Mein angebliches Talent, dass ich auf eine Bühne gehöre und Menschen in Workshops und an Shows unterhalten kann, habe ich damals nicht erkannt. Ich habe auch nicht verstanden, was Viele damit meinten.
Ich war ca. 20 Jahre alt, habe in einem Büro gearbeitet und erledigte administrative Arbeiten in einem Betrieb. Wenn der Radio lief, fing ich sehr oft an zu tanzen und mich zu bewegen. Ich konnte nicht stillsitzen! Meine damalige Arbeitskollegin, älter als ich amüsierte sich jeweils ab mir und sagte mir, Du gehörst auf eine Bühne und nicht in ein Büro. Zugegeben kann so ein quirliges Ding wie ich, für andere Mitarbeitende etwas anstrengend sein 😉. Manchmal musste mich meine Arbeitskollegin stoppen und mich daran erinnern, dass wir in einem Büro sind und auf keiner Showbühne. Wo sie recht hatte, hatte sie recht. 😉. Aber ich auf eine Bühne? Nie im Leben, wer möchte mich schon sehen, ich habe doch gar keine Talente und ich, wo auch noch so sehr unter diesem verdammten Lampenfieber litt! Nein, niemals.
Sag niemals nie 😉. 18 Jahre später (ja bei mir braucht alles immer etwas länger als bei anderen Menschen I’m sorry 😉), stand ich das erste Mal als Stagekitten und in einer Burlesque-Showtanzgruppe auf der Bühne. Damals war das Lampenfieber immer noch enorm präsent, aber ich hab’s getan! Ich stand auf der Bühne und unterhielt als Stagekitten ein ausverkauftes Theater und das Publikum hatte richtig Freude an mir! Drei Jahre später, wagte mich als Soloburlesque-Tänzerin ganz allein auf eine Bühne in Zürich. Heute bin ich ab- und zu als Soloburlesque-Tänzerin oder mit dem Duo Frisky/Banana auf einer Bühne zu sehen. Und wisst ihr was? Es macht mir verdammt Spass, auf der Bühne oder auch in einem Workshop das Publikum oder Teilnehmende zu unterhalten, mitzureissen oder zu motivieren.
Genau diese drei Wörter «unterhalten, mitreissen und motivieren» wurden mir immer wieder gesagt! Erkannt habe ich diese Fähigkeiten lange nicht. Warum? Weil ich wahrscheinlich nicht auf meinen Bauch, sondern nur auf meinen Kopf hörte, der sagte: «Du kannst das nicht» und ich keinen Mut hatte, das einfach einmal auszuprobieren. Ich bin zwar ein Bauch- und Herzensmensch, doch ab- und zu kommt mein Kopf und bremst mich gerne aus– aber ich arbeite daran, wirklich.
Wo stecken Eure Fähigkeiten? Und habt Ihr genug Mut, sie umfänglich zu nutzen? In dem Sinn, sag niemals nie – wenn der Zeitpunkt da ist, kommt bestimmt auch der Mut 😉.
Eure Nana 😊